KlangErleben Praxis für Klangmethoden
KlangErlebenPraxis für Klangmethoden

Klangpädagogisches Angebot

In den klnagpädagogischen Angeboten nutze ich Sprache, intensiviert durch die Wirkung der Klänge, um Kinder wieder zu ihren inneren Schätzen zu führen.

 

In vielen intensiven, spielerischen, lösungs- und ressourcenorientierten KLANG-Settings lade ich die Kinder dazu ein, ihr ganzes Potential wieder- oder neu zu entdecken.

Das Gesunde stärken, statt Defizite beseitigen

Burn-out-Prophylaxe wird auch bei Kindern immer wichtiger!

Unter Druck und Anspannung kann der Mensch nicht lernen, geschweige denn, sich gesund entwickeln.

Die Methoden der Klnagpädagogik tragen dazu bei, dass Kinder wieder zur Ruhe kommen und sich selber spüren. Damit trägt sie zur

Entstehung optimaler Bedingungen bei, auf denen kognitive Lernprozesse effektiv fruchten können. Unter solchen

grundlegenden Kompetenzen verstehen ich z.B. eine gute, sichere und bewusste Körperwahrnehmung, denn der Körper ist unser zentrales Kontaktmedium für die innere und äußere Welt. Er ermöglicht uns, Reize und Impulse überhaupt erst wahrzunehmen, er gibt uns wichtige Signale und wir kommunizieren wesentlich über unseren Körper (Gestik, Mimik).

Durch die physikalische Schwingung der Klangschale werden vibro-taktile Reize gesetzt, die hier zur spezifischen Förderung (z.B. Wahrnehmungsförderung) genutzt werden können. Zusätzlich bieten die harmonischen Klänge einen auditiven Reiz, der gleichzeitig entspannend und Stress reduzierend wirkt.

Dadurch werden die Voraussetzungen für Konzentration und Aufmerksamkeit und damit für eine erfolgreiche Aufnahme und Anwendung von Lerninhalten begünstigt.

Somit bietet das Medium Klangschale im Rahmen der „KLANGpädagogischen KLANG-Lern-Räume“ einen ganzheitlichen Zugang auf allen Ebenen.

Und das Experimentieren mit den Klangschalen macht Spaß, fördert die Kraetivität und das Selbstvertrauen in das eigene Tun!

KlangErleben

 

Kerstin Thomi

 

Klangraum in:

Micha's Schule für Tai Chi Chuan

Moselstr. 7

D-54290 Trier

 

 

Postanschrift:

Güterstr. 95

D-54295 Trier

 

Individuelle Termine nach Absprache

 

 +49 (0)176-68014824

info@klangerleben-trier.de

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 KlangErleben, Klangmassage in Trier, Kerstin Thomi